Sitemap | Newsletter | Kontakt | Impressum | Datenschutz
Spendenformular
Startseite Erfahren Sie mehr über uns Aktuelle Nachrichten Unsere Projekte Wie Sie mit Spenden helfen können Unsere Partner

 

Lesen Sie ältere Meldungen in unserem

Newsarchiv

 

 

 

 

 

 

Reit-Therapie für Robin

März 2020
Zehnmal hat der schwerstbehinderte Robin Sabo seine eigene Therapeutin und die ganze Reithalle für sich! Wundertüte e.V. finanziert diese Therapie, da Robin in der Vergangenheit durch eine ähnliche Maßnahme enorme Fortschritte in seiner Körperhaltung gemacht hatte.


Der 15jährige Robin leidet von Geburt an der seltenen Stoffwechselerkrankung Nicht-ketotische Hyperglyzinänemie (NKH), welche es seinem Körper nicht ermöglicht, das im Körper gebildete (oder von außen zugegebene) Eiweiß auszuscheiden.

Robin kann nicht sprechen, er hat Epilepsie, er ist fast blind und daher auf permanente Pflege und Unterstützung angewiesen.

Da die Krankenkasse Reit-Therapien für Robin nicht finanziert, werden wir die Kosten für zehn Therapie-Stunden tragen.

Zum Facebook-Account von Robin...


© Bianca Sabo


Woll-Fachgeschäft mit Herz für Kinder
Januar 2020
Gudrun Wöhler, Inhaberin des Woll-Fachgeschäfts "Maschen-Fantasie" in Essen-Rüttenscheid, hat ein großes Herz für Kinder. Sie unterstützt unseren Verein schon seit Mitte 2016.

Im April 2016 hatte Gudrun Wöhler zu einer großen Strick-Aktion im Saal der Reformationskirche aufgerufen. 60 Frauen ließen damals die Stricknadeln "glühen" und das Ergebnis (gestrickte Socken, Schals, Mützen, Schuhe usw.) konnten wir im Mai 2016 an hilfsbedürftige Kinder aus Essen weiter geben.

Seitdem steht auch eine Spendendose an der Kasse ihres Geschäfts. Das Ergebnis der Sammlung aus 2019 betrug 157,15 Euro. Insgesamt sind auf diesem Wege schon 391,41 Euro zusammen gekommen! Die Spende 2019 nahm Bettina Treffehn (links im Bild) für den Verein entgegen.

Darüber hinaus hatte unsere fleißige Unterstützerin natürlich auch wieder Selbst-Gestricktes für uns: Mützen, Schals, Socken usw..

Die Strickwaren gehen an bedürftige Kinder aus dem VKJ-Kinderhaus SimSalaGrim in Essen-Kray.


Auf dem Haarzopfer Weihnachtsmarkt
Dezember 2019
In diesem Jahr waren wir wieder auf dem Haarzopfer Weihnachtsmarkt vertreten. Es gab - wie in den Vorjahren - neben Selbstgebasteltem und kleinen Leckereien viel zu gewinnen.

Trotz durchwachsenem Wetter hatten Jung und Alt Spaß bei unserem Spiel "Spenden und Gewinnen".

Durch diese Aktion und den Verkauf von Selbstgebasteltem konnten wir insgesamt 540 Euro erzielen, die an Straßenkinder aus der Anlaufstelle Basis zur Ausrichtung der Weihnachtsfeier 2019 gehen.

Die WAZ war auch an unserem Stand und hat über einige unserer Mädels berichtet.


 

 

 

Besuchen Sie Wundertüte e.V. auf


Online spenden!

Nutzen Sie einfach unser Formular.

 
Wundertüte e.V.
Heimatdank 18
45149 Essen
Tel. 0201-476 32 999

Spendenkonto
IBAN: DE31 4306 0967 4071 8391 00
BIC: GENODEM1GLS
 

 

© Wundertüte e.V. 2003-2020